Ihre Gesundheit in guten Händen

Seminar ‚Mein eigener Raum – wie Abgenzung gelingen kann‘

Vom 9.-10. Oktober 2019 findet in Olfen ein Seminar zum Thema ‚Mein eigener Raum – wie Abgrenzung gelingen kann‘ statt.

‚Abgrenzung – das fällt mir schwer!‘ ist ein häufiger Ausspruch zu diesem Thema. Darin sind alle Schwierigkeiten ausgedrückt, die wir mit unseren Grenzen haben. Der einfachste Weg, diese Grenzen zu finden ist, auf unseren Körper zu hören. Er sendet uns ständig Botschaften und kann uns zuverlässig Auskunft darüber geben, was für uns im Moment passend ist. Gleichzeitig meldet er, was zu viel oder nicht erwünscht ist. Diesen Wahrnehmungen wieder ihren angemessenen Raum zu geben, hilft sehr im Umgang mit unseren Grenzen. Einfach anwendbare Techniken in der Kommunikation, Achtsamkeitstraining und energetische Körperübungen stärken uns, unseren Raum angemessen und selbstverständlich einzunehmen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.