Ihre Gesundheit in guten Händen

Vorschau auf 2021 Ausbildung Heilsame Berührungen

Ausbildung Heilsame Berührungen in Olfen im Jahr 2021

Die Heilsamen Berührungen basieren auf der Pflegeintervention und Behandlungsmethode Therapeutic Touch, sie gehen aber darüber hinaus, weil sie zusätzliche Elemente integrieren. Insbesondere die Qualität die Qualität der Berührung und der Einsatz von bewussten Berührungstechniken erweitern die ursprüngliche energetische Methode wirkungsvoll. In der Behandlung ist die eigene Person von zentraler Bedeutung.

Ziel einer jeden Behandlung ist es, ein harmonisches menschliches Energiefeld herzustellen. Das Energiefeld steht im engen Zusammenhang mit der Gesundheit und wird gezielt unterstützt. Gleichzeitig soll die Berührung so gestaltet sein, dass sie dem Klienten Sicherheit, Vertrauen, ja sogar Geborgenheit, vermittelt. Unabdingbare Voraussetzung, um sich im Ganzen angenommen zu fühlen, ist eine wertschätzende Haltung gegenüber dem Klienten. Dieser Umgang mit dem Energiefeld Mensch und der bewußten Berührung ist ein menschliches Potenzial und daher für jeden erlernbar. Sich darauf einzulassen, ist ein Wiederentdecken der ureigenen Möglichkeiten im Fördern von Gesundheit und Heilung – für sich selbst und für andere.

Die Ausbildungstermine, die jeweils 2-tägig an Wochenenden stattfinden, entnehmen Sie bitte meiner Seite: Seminare, Workshops und Vorträge

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.